Wirtschaft Lexikon der Argumente

Home Screenshot Tabelle Begriffe

Autor Begriff Zusammenfassung/Zitate Quellen

Ivan Krastev über Politik der Vereinigten Staaten – Lexikon der Argumente

Krastev I 15
Politik der Vereinigten Staaten/Krastev: Warum sollten so viele Amerikaner
Krastev I 16
einen Präsidenten unterstützen, der das Engagement Amerikas für die liberale Weltordnung als seine Hauptschwachstelle sieht? Warum sollten Trumps Anhänger implizit seine exzentrische Idee akzeptieren, dass die Vereinigten Staaten aufhören sollen, ein Modell für andere Länder zu sein, und sich vielleicht sogar in das Bild von Orbáns Ungarn und Putins Russland verwandeln sollten? >Imitation/Krastev.
In der Tat scheint Trumps Groll gegen eine Welt voller Länder, die Amerika nacheifern wollen, anormal zu sein, bis wir erkennen, dass Imitatoren für seine amerikanischen Unterstützer Bedrohungen sind, weil sie versuchen, das Modell, das sie imitieren, zu ersetzen. Diese Furcht vor Verdrängung und Enteignung hat zwei Quellen: Einwanderer auf der einen Seite und China auf der anderen.
Krastev I 17
Die Wahrnehmung der weißen Wähler, dass China amerikanische Arbeitsplätze stiehlt, und die Wahrnehmung der Geschäftswelt, dass China amerikanische Technologie stiehlt, half Trumps exzentrische Botschaft der amerikanischen Viktimisierung (...).


_____________
Zeichenerklärung: Römische Ziffern geben die Quelle an, arabische Ziffern die Seitenzahl. Die entsprechenden Titel sind rechts unter Metadaten angegeben. ((s)…): Kommentar des Einsenders. Übersetzungen: Lexikon der Argumente
Der Hinweis [Begriff/Autor], [Autor1]Vs[Autor2] bzw. [Autor]Vs[Begriff] bzw. "Problem:"/"Lösung", "alt:"/"neu:" und "These:" ist eine Hinzufügung des Lexikons der Argumente.

Krastev I
Ivan Krastev
Stephen Holmes
The Light that Failed: A Reckoning London 2019

Send Link
> Gegenargumente gegen Krastev
> Gegenargumente zu Politik der Vereinigten Staaten

Autoren A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   Y   Z  


Begriffe A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   Z